Eine kurze Vorstellung

Im Ev. Kindergarten Heubach werden 61 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut.

Mit unseren drei Gruppen arbeiten wir halboffen. Das bedeutet, die Kinder sind  einer festen Gruppe zugeordnet, haben aber auch regelmäßig Kontakt mit den Kindern der anderen Gruppen. So entwickeln sich Gruppen-übergreifende Freundschaften.

Hier finden Gruppen-übergreifende Begegnungen statt:

• Andacht
  • Morgenkreis
  • Freispiel im Flur, Mehrzweckraum und auf dem Außengelände
  • Mittagessen
  • Spätdienst
  • Vorschulangebote
  • Ausflüge
  • Gottesdienste

Wir arbeiten nach dem Situationsorientierten Ansatz. Das bedeutet, dass wir Impulse aufgreifen und danach unsere Angebote ausrichten. Beispielsweise:

• Jahreszeiten
  • Kirchenjahr und Feiertage
  • Wetter
  • Besondere Ereignisse
  • Dinge, die die Kinder gerade beschäftigen u.s.w.

Naturorientiertes Spiel, kreatives Gestalten, tägliches Singen und religionspädagogik sind uns wichtig.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Sie können auch einen Besichtigungs-Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Ev. Kindergarten Heubach

"Die kleinen Mondstürmer"